Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen. Weitere Informationen Zustimmen Ablehnen

Seidenblumen Kunstblumen

Seidenblumen, Seidenblumengestecke, Textilpflanzen, Kunstpflanzen, Seidenblumensträuße, künstliche Blumen

Kategorie Beschreibung

Die hier angebotenen Seidenblumen und Kunstblumen sind auf den ersten Blick kaum von echten Blumen zu unterscheiden. Textur und Farben sind so gut nachgeahmt, dass sie ihren natürlichen Vorbildern völlig gleich. Zeitgemäß können Seidenblumen für die verschiedensten Anlässe und Dekorationsformen verwendet werden. So zaubern Tisch- und Tür-Dekorationen mit zarten Seidenblumen ein zartes, attraktives Ambiente in jeder Wohnlandschaft. Mit den nötigen Materialen, ihren natürlich wirkenden Formen und Farben, können die schönsten Blumenarrangements gefertigt werden. Blüten, Blätter, Stiele und Gräser sind zum Binden der Kunstblumen erhältlich.

Seidenblumen kennt man schon seit mehr als 3.000 Jahren. So liest man im Alten Testament, dass König Salomon unter 12 Lilien diejenige herausfinden sollte, die künstlich sei. Da mit bloßem Auge nicht zu erkennen war, welche der 12 Lilien aus Seide war, ließ er Bienen ausschwärmen. Auf der Suche nach Nektar ließen sich  die Bienen auf 11 der Lilien nieder. Einzig die unechte Lilie aus Seide wurde von den Biene nicht besucht, und nur so konnte diese schließlich als Seidenblume identifiziert werden.

Gerne greift man  auch bei Hochzeiten auf Seidenblumen-Arrangements als Tischdekoration zurück. Arztpraxen, Anwaltskanzleien und viele andere Büroräume nehmen die bezaubernden Seidenblumen-Gestecke etwas von ihrer geschäftigen Strenge. Sehr beliebt sind  Seidenblumen-Gestecke auch in der Vorweihnachtszeit. Mit viel Liebe und Sorgfalt können die Gestecke gefertigt werden. Alles was man dazu braucht, bietet www.floristik24.at.